Welcome to the blog!


Everything about eyelashes, eyebrows and facials!

In our blog we deal with the latest trends, share the most efficient insider tricks, inform about business & marketing and deal with the everyday life of a beauty artist. Whether you want to improve communication with your customers, generate more sales, need information about treatments or want to be informed about the latest products - as a lash, brow or skin artist, you've come to the right place!

Filter

Das 1x1 für schnelleres Arbeiten als Lash Stylistin

Wie lange brauchst du für ein Wimpernstyling bei einer Kundin? Klar, es gibt keine festen Vorgaben, wie lange du brauchen „musst“.

11 Tipps zur Neukundengewinnung

Das Studio ist eröffnet, die Ausstattung passt und du fühlst dich vorbereitet für den großen Andrang – aber die Neukunden fehlen?

Absagepolitik – so verringerst du kurzfristige Absagen im Studio!

Wie du eine effektive und kundenfreundliche Absagepolitik etablierst und dadurch weniger Absagen und mehr Sicherheit bekommst, erfährst du heute hier in diesem Blogbeitrag. Los geht’s!

Die Kunst der Kundenkommunikation – unsere Top 5 To Do’s für Wimpernstylist:innen

„Man kann nicht nicht kommunizieren“, sagte der Kommunikationswissenschaftler, Psychologe und Philosoph Paul Watzlawick und das ist jeden Tag spürbar.

So gehst du mit Reklamationen um!

Doch wie geht man am besten damit um, ohne dass es zu einem Konflikt kommt? In diesem Beitrag geben wir dir eine erprobte Step-by-Step Anleitung, wie du mit Reklamationen umgehen kannst.

Oh no, Kritik! So gehst du mit negativen Kommentaren und Bewertungen um

Social Media und Google Business machen es möglich, dass unsere Kund:innen öffentlich und für alle potenziellen Kund:innen ihre guten Erfahrungen teilen können.

Das Pareto-Prinzip – deine 80/20-Regel für produktives Arbeiten

Es beschreibt die Beziehung von Aufwand und Ergebnis und besagt, dass 80% der Ergebnisse mit lediglich 20% des Aufwands erreicht werden.

Was tun, wenn das Lass Lifting schief gegangen ist?

Natürlich können aber auch hier, wie bei jeder Behandlung, Fehler passieren oder die Kundin / der Kunde ist mit dem Ergebnis schlicht weg nicht zufrieden, obwohl du als Stylist:in alles richtig gemacht hast.